Bottrop verteilt 135 Geschenke aus Wunschbaumaktion an Kinder aus einkommensschwachen Familien

Im vollen Spielraum an der Prosperstraße sind die Geschenke der diesjährigen Wunschbaumaktion an Kinder aus finanziell schwachen Familien übergeben worden. Insgesamt wurden 135 liebevoll verpackte Pakete von Bottroperinnen und Bottropern gespendet. Oberbürgermeister Matthias Buschfeld beteiligte sich an der Verteilung.

Aktion und Vorbereitung

Die Wunschbaumaktion gibt es in Bottrop seit 2005. Seit Mitte November konnten Interessierte im Bürgerbüro Wunschkarten vom Baum nehmen und einen Wunsch im Wert von bis zu 25 Euro erfüllen. Die abgegebenen Geschenke wurden zentral gesammelt. Die Pottbrock Stiftung unterstützte die Aktion, so dass nach Angaben der Organisatoren erneut alle beteiligten Kinder bedacht werden konnten.

Verteilung und musikalische Begleitung

Die Ausgabe fand in einer Veranstaltung im Spielraum statt. Zur Umrahmung spielte das Ensemble Zweitbesetzung weihnachtliche Musik und trug zur Stimmung bei. Die Organisatoren beschrieben die Aktion als gemeinsame Initiative von Stadt und Bürgerschaft, mit der lokal Unterstützung für Familien in finanzieller Not geleistet werden soll.

Quelle anzeigen

Kommentar veröffentlichen