Duisburger Verein verkauft Weihnachtsbäume zugunsten wohnungsloser Menschen

Am Freitag, 12. Dezember, beginnt auf dem Friedrich Wilhelm Platz in der Duisburger Innenstadt der Verkauf von Weihnachtsbäumen durch den Verein Gemeinsam gegen Kälte Duisburg e.V. Die Aktion läuft bis Sonntag, 21. Dezember. Ziel ist es, Mittel für die Betreuung und Beratung von Menschen zu sammeln, die von Wohnungslosigkeit bedroht sind.

Verkauf und Beteiligte

Der Verkauf startet um 10.30 Uhr. Neben den Mitgliedern und freiwilligen Helfern des Vereins sind der Kinderschulchor der katholischen Grundschule Goldstraße, Bezirksbürgermeisterin Sabrina Whitley und die Bezirksverwaltung Mitte angekündigt. Die Veranstaltung findet auf dem Friedrich Wilhelm Platz in der Innenstadt statt.

Zweck und Verwendung der Erlöse

Die Einnahmen aus dem Baumverkauf werden nach Angaben des Vereins ausschließlich für die Betreuung und Beratung von Menschen verwendet, die von Wohnungslosigkeit bedroht sind. Konkrete Projekte oder Summen nennt die Ankündigung nicht.

Verein und sein Angebot

Der Verein Gemeinsam gegen Kälte Duisburg e.V. wurde 1998 von Duisburgern gegründet. Laut Vereinsangaben unterstützt er Menschen am Rande der Gesellschaft im gesamten Stadtgebiet. Das Angebot umfasst demnach ganzjährig Beratungen sowie medizinische und materielle Hilfen.

Kontakt und weitere Informationen

Weitere Informationen sind bei der Bezirksverwaltung Mitte erhältlich. Ebenso können Interessierte sich direkt an den Verein wenden.

Quelle anzeigen

Kommentar veröffentlichen